Startseitewir über uns sortiment sortiment unser Lädle tradition tradition tradition zum Shop
   Tradition
Wir, die Wein- und Sektkellerei Stengel, im Malerischen Weinort Weinsberg-Gellmersbach gelegen, sind ein Familienbetrieb mit langjähriger Tradition. Unsere Weinberge liegen im Herzen des Weinsberger Tals.

Die Geschichte der Weinkellerei Stengel geht zurück ins Jahr 1846. Schon damals stand der Name Stengel im Holzfassbau, als Weinschenke, Brennerei und Küferei für Qualität und Spitzenprodukte. Holzfässer mit einer Füllmenge von bis zu 11.000 Liter wurden noch bis in die 40er Jahre nach alter Tradition hergestellt.

Der Anspruch an höchste Qualität steht in unserem Hause an erster Stelle. Heute baut der erfahrene Kellermeister Horst Stengel zusammen mit Tochter Carolin Stengel und Schwiegersohn Wassili Stengel mit modernster Technik alle Weine und Sekte in der eigenen Kellerei aus

Eine Besonderheit unseres Hauses sind die in der Maischgärung hergestellten Rotweine, hierbei bleibt der Traubensaft lange in Kontakt mit den natürlichen Bestandteilen der Traube. Auch heute noch werden die großen Rotweine der Welt so hergestellt.
 
Verliehene Preise:

4 x Bundesehrenpreis "Bester deutscher Sekter- zeuger"
Champagnerprämierung England 2002, zwei 3. Plätze
Seit Jahren mit den Sektspezialitäten an Württembergs Spitze
Mehr unter Referenzen »
TV-Bericht über Stengel:
 


                     stengel sekt
  Aktuelles | Kontakt  |  Impressum  |  English facebook
                     stengel wein