Startseitewir über uns sortiment sortiment unser Lädle tradition tradition tradition zum Shop
   Rotwein
Die Farbe unserer Rotweine und deren Charakter entstehen in Stengels Keller durch die traditionelle Vergärung auf der Maische.

Rebsorten Rot
Trollinger: Die Trollingertraube, die nur in Württemberg angebaut wird, liefert uns kernig, frische, herzhafte Weine von ziegelroter Farbe. Seine leichte und fruchtige Art (auch als Rosewein, Weißherbst erhältlich, bereitet Lebens- freude.Tip: fürs tägliche Vesper

Lemberger: Tiefdunkle, kräftige Weine von höchster Güte mit beerigem Aroma. Die Lembergertraube wird nur in besten Lagen angebaut. Lembergerweine zählen zu den Spitzen württemberger Weinkultur und darüber hinaus!
Tip: Wildgerichte z. B. Hirschragou auf Steinpilzen.

Trollinger mit Lemberger: Diese Vermählung Zweier Rebsorten, auch Haustrunk der Schwaben genannt, ergibt wohl ein der gelungensten Cuvèes. Kräftige, fruchtige Weine mit angenehmer Milde zeichnen dieses Cuvèe aus.
Tip: zum schwäbischen Sauerbraten.

Schwarzriesling: Ein Mitglied der großen Burgunderfamilie. Leuchtendes Rot, Harmonie und Milde spiegeln sich in diesen Weinen. Aus dieser Sorte werden durch frühe Kelterung auch feine, milde Roseweine (Weißherbst) gewonnen.
Tip: Schmorgerichte vom Feldhasen.
 
 
                     stengel sekt
  Aktuelles | Kontakt  |  Impressum  |  English facebook
                     stengel wein